Schützenball 2015

Logo Ball 2015 ergebnisAm Samstag den 7.11.2015 fand der alljährliche Ball der Schützenkompanie Breitenbach a. Inn im Gasthof Rappold statt.

Ab 20:00 fand der Einlass statt und der Saal füllte sich. Das Original Schlossberg Quintett sorgte für ausgelassene Stimmung.

Als Mitternachtseinlage wurde die neue Schützenkönigin gekürt.

Martina Lichtmannegger die Schützenkönigin 2014 konnte einige tolle Ausrückungen der Kompanie miterleben, ein Ereignis führte sie sogar zum historischen Trinkzug nach Ahrweiler (Deutschland)

Als neue Schützenkönigin dürfen wir Andrea Berger feiern und begrüßen. Wir wünschen dem Königspaar Andrea und Reinhold ein aufregendes Schützenjahr 2016 und freuen uns schon auf unsere gemeinsamen Ausrückungen.

Schützenhochzeit von Josef und Sabrina Moser

Logo Hochzeit 2015 ergebnisAm 26. September 2015 wurde die Schützenkompanie zur kirchlichen Trauung von Leutnant Josef Moser und Sabrina Moser (geb. Annegg) geladen.

Die Kompanie erwies dem Brautpaar die Ehre durch das Spalier stehen vor der Kirche während des Einzugs und einer Ehrensalve nach der Trauung.

Anschließend wurde im Gasthof Rappold die Hochzeit gefeiert.

Wir gratulieren Josef und Sabrina nochmals zur Hochzeit und wünschen den Beiden auf ihrem gemeinsamen Lebensweg alles Gute.

Eröffnung des neuen Sozialzentrums „mitanond“ in Kundl

Logo mitanond 2015Am Samstag, 12. September wurde das  gemeinsame Sozialzentrum „mitanond“ eröffnet.

Vor vielen Ehrengästen und Vereinen schossen die Breitenbacher Schützen eine grandiose Ehrensalve.

Bericht Eröffung Rofankurier

Fotos von Klaus Madersbacher

Bataillonsschießen 2015

Logo SaisonschiessenAm Samstag den 05. September 2015 fand in Wörgl auf den KK-Stand das Bataillonsschießen 2015 statt.

Die Breitenbacher Mannschaft erreichte den 8. Platz.

Ergebnis Mannschaftsschießen

Schützenbergmesse

Logo BergmesseAm Sonntag, den 30. August 2015 fand am Zunterköpfl, Nachberg

die Bergmesse der Breitenbacher Schützen statt.

Um 12:30 Uhr zelebriert Pfarrer Dr. Piotr Stachiewicz den Gottesdienst, feierlich umrahmt wurde die Messe vom Landjugendchor.

Für das leibliche Wohl sorgte die Breitenbacher Schützen

Wir bedanken uns mit einen „Vergelt´s Gott“ bei unseren fleißigen Helfern und bei der Familie Lettenbichler (Gatterer), die uns die Almhütte zur Verfügung gestellt hat.

Gedenkkreuz für die Opfer des Ersten Weltkrieges

Logo CaldonazzoCaldonazzo - In Erinnerung an Tirols Standschützen

Es ist noch gar nicht so lange her, dass auf den Bergen unserer Heimat Krieg war, Unerbittlich wurde gekämpft,

viele Soldaten kamen ums Leben. Nicht immer waren es die Kampfhandlungen, denen sie zum Opfer fielen,

oft waren es auch Entbehrungen des Alltages, Lawinen, Kälte und die mangelnde Ausrüstung, die in diesen hochalpinen

Regionen hohen Blutzoll forderten.

Genau 100 Jahre nach den Ausbruch des Ersten Weltkrieges wurden zur Erinnerung 75 Gedenkkreuze entlang

der ehemaligen Frontlinie errichtet.

Am Samstag, den 08. August.2015 ist eine Abordnung der Schützenkompanie Breitenbach zusammen mit den Schützenkameraden aus

Kramsach, Kundl und Angath-Mariastein nach Caldonazzo gefahren, um das uns zugeteilte Kreuz zusammen mit der Schützenkompanie

Pergine-Caldonazzo und der Schützenkompanie Landeck feierlich einzuweihen und an die gefallenen Standschützen zu gedenken.

weitere Foto´s

Geburtstagsfeier Gruber

Logo Geburtstag GruberAm Freitag, den 14.08.2015 durften wir unseren Hauptmann Josef Gruber zum 60iger gratulieren.Bataillonskommandant Mjr. Hermann Egger, eine Fahnenabordnung der Scharfschützenkompanie Wildschönau sowie seine Kompanie waren angetreten um Hauptmann Gruber hochleben zu lassen.

Ehrenkompanie beim Bataillonschützenfest Schwaz

Logo Ehrenkompanie PertisauAm Sonntag, den 12. Juli 2015 stellten die Breitenbacher Schützen beim Bataillonschützenfest Schwaz  in Pertisau / Achensee die Ehrenkompanie. Mit einer starken Kompanie von rund 83 Personen, zeigten wir uns sehr stolz.

Vor weiteren 16 Kompanien aus dem Bataillon Schwaz sowie verschiedene Musikkapellen aus der Umgebung konnten vier hervorragende Ehrensalven abgefeuert werden.

Ehrungen verdienter Kameraden

Logo Ehrungen ergebnisIm Zuge der Jahrehauptversammlung wurden mehrere verdiente Schützenkameraden ausgezeichnet.

Auszeichnungen für 15 Jahre Kompanieangehörigkeit

Christian Gschwentner, Andreas Gschwentner, Alexander Haaser,

Auszeichnungen für 25 Jahre Kompanieangehörigkeit

Marketenderin Christine Achleitner, SM Hannes Hohlrieder

Auszeichnungen für 40 Jahre Kompanieangehörigkeit

Zgf. Hermann Hohlrieder, Fähnrich Josef Entner, Zgf. Josef Hager, Hptm. Josef Gruber

Auszeichnung 50 Jahre Kompanieangehörigkeit

Zgf. Josef Werlberger, Zgf. Johann Hohlrieder, Zgf. Schroll Georg

Bronzene Verdienstmedaillie vom Bund Tiroler Schützenkompanien

OSM Schwaiger Andreas, Zgf. Gruber Christoph

Silberne Verdienstkreuz vom Batl. Kufstein

Lt. Moser Josef

Goldene Ehrenzeichen der Kompanie

Ehemalige Hptm. von Scharfschützenkompanie Wildschönau Josef Thaler und  Olt. Hintner Josef

Neuwahlen der Breitenbacher Schützen

Logo Neuwahlen 2015Am 27.03.2014 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Breitenbacher Schützen statt. Hauptmann Gruber konnte sich über viele Ehrengäste freuen: Darunter Schützenkurat Pfarrer Dr. Piotr Stachiewicz, LAbg. Bürgermeister Alois Margreiter, Landesschützenmeister Manfred Schachner, Bataillonskommandant Hermann Egger, das Königspaar Martina und Hugo Lichtmannegger sowie der Abordnung der Wildschönauer Scharfschützenkompie unter Führung des Hauptmannes Johann Gruber, Obmann Stellvertreter Erwin Hohlrieder und Ehrenhauptmann Josef Thaler.

Nach dem Verlesen der einzelnen Tätigkeitsberichte und Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen vollzogen.

Von den anwesenden Mitgliedern der Breitenbacher Schützen wurden folgende Mitglieder gewählt.

Hauptmann Josef Gruber
Oberschützenmeister Andreas Schwaiger