2014-08-03 Fest 2014

Titelbild Fest 2014

Fest zum 55 jährigen Jubiläum der Breitenbacher Schützen von 01. bis 03.08.2014

Wir konnten uns 3 Tage lang über regen Besuch der Bevölkerung aus Nah und Fern freuen.

Beim Discoabend am Freitag sorgte DJ Häcka für tollen Sound bei der Jugend.

Samstag den 02.08.2014

Nach dem Gottesdient zelebriert durch Pfarrer Dr. Piotr Stachiewiczfand am Kriegerdenkmal zum Gedenken aller gefallenen Kriegsopfer des 1. und 2. Weltkrieges eine Kranzniederlegung statt.

Der Musikverein Putzleinsdorf / Oberösterreich gestaltete den musikalischen Rahmen dieser Feier.

Die Gedenksalve schossen die Breitenbacher Schützen.

Die Breitenbacher Vereine Platter, Feuerwehr und die Landjugend, sowie  unserer Schützenfreunde aus den Rheinland , Junggesellen Ahrweiler,  Hauptmannsglied Ahrweiler und der Junggesellen Tambourcorps Ahrweiler umrahmten den Festakt.

Anschließend erfolgte der Umzug zum Fest.

Im Festzelt spielte der Musikverein Putzleinsdorf ein super Festkonzert.

Mit den TRIO TYROL klang das Fest mit toller Stimmung in den Morgenstunden aus.

Am Sonntag 03.08.2014 begann der Festakt mit einer Feldmesse, an der mehrere Kompanien der Nachbargemeinden, sowie weitere Vereine aus Breitenbach und die Schützenfreunde aus Ahrweiler / Deutschland teilnahmen.

Die Breitenbacher Schützen konnten mehrere Ehrengäste zu dieser Feierlichkeit begrüßen:

La BM Ing. Alois Margreiter, Bundesgeschäftsführer Mjr. Kurt Mayer, Batl.Kdt. Myr. Hermann Egger, Pfarrer Dr. Piotr Stachiewicz, Polizei Insp. Silberberger, Dr Georg Bramböck, E-Hptm. Andreas Atzl, E- Hptm. Peter Backes und SM Schachner Manfred

Geführt von Hptm. Alois Mutschlechner schoss die Ehrenkompanie aus Kundl  2 präzise Ehrensalven.

Dannach wurde das Fahnenband übereicht und der Festumzug durch das Dorf zum Festplatz begann.  Mitwirkende Vereine waren:

Musikkapelle Breitenbach, SK Raubling, SK Kundl, SK Kramsach, SK Münster, SK Wörgl, SK Wildschönau, SK Angath, SK Radfeld, SK Langkampfen, SK Thierberg, SK Vorder-Thiersee, SK Landl, Alt Tiroler Schützen, Musikverein Putzleinsdorf, Junggesellen, Haupmannglied und Junggesellen Tambourcorps Ahrweiler sowie Landjugend, Feuerwehr und die Plattler Breitenbach den Abschuss des Umzuges bildeten die Breitenbacher Schützen.

Im Zelt spielte die BMK Breitenbach einen stimmungsvollen Frühschoppen.

Die ZI-GA Manda sorgten für super Stimmung bis zum Festausklang.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

Bilder Schützenfest